Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Auftritt NDR3 Rotes Sofa | 7. Mai 2019 | Hypnose

Willenlos? Show oder Therapie?

Youtube - Komposition aus DAS! Rotes Sofa vom 7.5.19 - mit ergänzenden Erläuterungen

Am Dienstag, den 7. Mai 2019, wurde in DAS! – Rotes Sofa (NDR 3) – der Beitrag zu Michael Wittenborn und seinem neuen Film (ARD) ausgestrahlt. Man lud mich ein, für die Einspielung zum Thema Hypnosetherapie mitzuwirken.

Ich möchte mich herzlich beim Team von DAS! bedanken, auch bei der “Demopatientin” Frau B. für ihren Mut, sich in eine echte Hypnose-Sitzung zu wagen. Es wurde tatsächlich eine ganze Stunde Hypnosearbeit gefilmt, daraus kurze Extrakte gezeigt.

Zur TV-Sendung (mein Beitrag) möchte ich zum besseren Verständnis etwas hinzufügen, da es missverstanden werden könnte von Menschen, die mit Hypnose-THERAPIE keine Erfahrung haben:

  • Ich “hypnotisiere” nicht, sondern begleite durch einen SELBSTBESTIMMTEN Therapie-Prozess in einem tiefen Entspannungszustand, Trance genannt. Der Mensch bleibt die ganze Zeit in Kontakt mit mir (Gespräch)  – dies ist so gewollt. Gleichzeitig ist der Mensch sehr tief in seine Innenwelt eingetaucht. Der Mensch kann JEDERZEIT z.B. abbrechen oder auf Toilette gehen
  • Die Einleitung der “Tiefenentspannung” dauert auf keinen Fall 30 Minuten. Dies dauert in der Regel max. ca. 10 Minuten, oft geht es viel schneller – gerade bei Wiederholung
  • Zwar kenne ich natürlich Sigmund Freud, den Begründer der Psychoanalyse. Jedoch arbeite ich NICHT nach der damals vorherrschenden “Programmier-Hypnose”, sondern mit modernen Verfahren, die viel effektiver und nachhaltiger sind. Selbstverständlich basiert auch meine Arbeit auf den bahnbrechenden Erkenntnissen von Freud zum Unbewussten im Menschen
  • Bei der skizzierten Demo-Hypnose war offensichtlich – das hatte ich auch im Interview bereits gesagt, dies wurde jedoch nicht gesendet -, dass bei Frau B. ein tieferes Thema hinter der Autofahr-Angst liegt. Dies müsste natürlich weiter bearbeitet werden, um die Angst ganz auflösen zu können. Ich bin gerne bereit dazu
  • Meine angewandte Methode der selbstorganisatorischen Hypnose ist sehr nachhaltig, da tief im Menschen das Wissen um die Wurzeln der Probleme UND auch die Lösungen bereits vorhanden ist. Diese Lösungs-Kreativität wird in Gang gesetzt, damit das gewünschte Ziel erreicht werden kann.
  • Es gibt dabei viele Möglichkeiten, Hypnose auszuüben – auf alle Fälle wird das Vorgehen IMMER individuell angepasst UND ist absolut sicher – selbst bei traumatischen Hintergründen
 
Falls Sie online einen Termin für ein Vorgespräch buchen möchten, so wählen Sie bitte unbedingt “Erstgespräch erweitert 30 Min.” aus. 10 Minuten Normaltermin reichen nicht. Oder rufen Sie uns gerne an. ONLINE TERMINE
Hypnose Hokuspokus

Schnell-Navigator

Öffnung am Dienstag

10:00 – 12:30 Uhr
16:00 – 17:00 Uhr
+ nach Vereinb.

Donnerstags wieder:

14:00 – 17:00 Uhr

telefon
Click to call

Willkommen!

Schnell-Navigator

Öffnung Dienstag

10:00 – 12:30 Uhr
16:00 – 17:00 Uhr
+ nach Vereinb.

Donnerstags wieder:

14:00 – 17:00 Uhr

„Ich hatte mein ganzes Leben viele Probleme und Sorgen. Die meisten von ihnen sind aber niemals eingetreten.“Mark Twain
„Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.“François de La Rochefoucauld