Über mich und meine Arbeit

Zur Organisation klicken Sie bitte oben im Menü


Willkommen!


Schon als Student über den Tellerrand geblickt

Dr. Marc Fiddike - Allgemeinmedizin - Hypnosetherapie - Klopftherapie - Portrait - Hamburg
Besuchen Sie mich gerne!

Es war schon immer mein tiefster Wunsch, Patienten ganzheitlich mit ursächlich wirkenden Methoden zu behandeln. Es befriedigte mich nicht, nur an Symptomen herumzubasteln - wie es die universitäre Medizin halt tut. Schon als früher Student befasste und forschte ich mit allem Möglichen, zunächst der Homöopathie, deren Funke durch den vor Jahren verstorbenen Hamburger Allgemeinmediziner Dr. Buchmann zu mir übersprang. Ich war fasziniert von der phänomenologischen Seite der Homöopathie. Genauso experimentierte ich damals u.a. nach der Idee von Herrn Huneke (Sekundenphänomen / Neuraltherapie), Pflanzenextrakte in einer bestimmten farbigen Salzlösung auskristallisieren zu lassen. Die dann gebildeten Formen sollten wieder der Blattstruktur entsprechen. Leider habe ich es nicht bis dahin geschafft... Der Forschergeist und die Neugier auf alles über die üblichen Grenzen hinaus sind geblieben und beeinflussen meine Arbeit weiterhin sehr positiv. Es gibt soviel mehr zwischen Himmel und Erde als wir glauben!

Auf drei Beinen stehen meine Angebote für Sie

Die ganzheitlich orientierte Allgemeinmedizin bildet das erste Bein meiner Arbeit. Das zweite Bein ist die akut- und schulmedizinische Bereitschaft. Das dritte Bein sind die erweiterten speziellen Therapieverfahren, welche Sie ausführlich auf den Unterseiten beschrieben finden.

 

Wie bereits genannt, war es bereits als Student mein Herzenswunsch, Patienten als Arzt ganzheitlich zu behandeln. Gleichzeitig wollte ich mich in der Schulmedizin sicher bewegen und diese auch kritisch betrachten können. Ich habe sie immer im Blick behalten - sowohl in der Praxis als auch über 20 Jahre bis heute im Kassenärztlichen Notdienst. Siehe hierzu auch mein Artikel in Ökotest-Spezial 2009.

Studium - Ausbildung - Selbsterfahrungen und Erweiterung

Zunächst studierte ich Humanmedizin in Hamburg und Freiburg, absolvierte meine klinische Weiterbildung in Hamburg und schloss die Dr-Arbeit (Promotion) an der Abteilung für Psychosomatische Medizin der Universität Freiburg ab (psychologische Nachuntersuchung bei operierten transsexuellen Menschen). Seit 1996 arbeite ich in Hamburg als Facharzt für Allgemeinmedizin und klassischer Homöopath ("der über die Globuli spricht") in einer vertragsärztlichen ("kassenärztlichen") Praxis als Hausarzt.

 

Als Mensch gab es auch in meinem Leben Krankheit und schwierige Zeiten. Die hilfreichen Erkenntnisse daraus motivierten mich, diese ganzheitlichen, effektiven und nachhaltigen Behandlungen immer mehr meinen Patienten zugute kommen zu lassen. Während Studium, Ausbildung zum Arzt und positiven Selbsterfahrungen mit den ganzheitlichen Therapie-Methoden wurde meine Ausrichtung dorthin immer klarer.

 

So wurde Arzt-Sein bunt - Patienten sind zufrieden und profitieren von diesem Spektrum.

 

Seit vielen Jahren arbeite ich demzufolge zusätzlich zur Allgemeinmedizin und Homöopathie mit der effektiven und nachhaltigen Hypnotherapie, der Klopftherapie (PEP / energetische Psychologie) sowie Imaginationsverfahren zur Krankheitsbehandlung, Entwicklung, Entfaltung und Problemlösung.

Und privat so?

Menschen sind ja unterschiedlich. Viele Ärzte und Therapeuten zeigen nicht viel von persönlichen Dingen. Das habe ich auch lange eher so gehalten. Es wird weniger. Soviel sei verraten: ich segle gerne, kann das auch gut. Darüber hinaus male ich manchmal, das Schreiben wird aber immer mehr. Hier ein paar Kostproben (Sie verstehen Humor?). Das ist natürlich nicht alles, was mich so ausmacht.

Schöne und ruhige Räume

Die Praxis befindet sich in schönen und hellen Räumen in der Grindelallee 91. Die Sprechzimmer befinden sich zur ruhigen Rückseite gewandt. Durch meinen Arbeitsschwerpunkt bedingt, ist die Praxisstruktur anders als in der Allgemeinmedizin sonst üblich. Die Patientenzahl ist geringer, dafür steht mehr Zeit pro Patient zur Verfügung, es besteht kein Massenbetrieb. An 3 halben Tagen ist meine sehr liebenswerte und freundliche Mitarbeiterin Frau Herrmann für Sie vor Ort und am Telefon da.

Zu 2 weiteren Halbtagen (Di-Nachmittag, Fr-Vormittag) öffne ich selbst Ihnen die Tür. Unser Telefonsystem ist sehr intelligent, Ihre Nachrichten werden auf mein Handy übertragen. Neu ist die Möglichkeit, Standard-Termine online zu buchen -> hier.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Kontat Allgemeinmedizin Dr. Fiddike Hamburg Grindelallee 91


Ganzheitliche Therapie psychosomatisch von Arzt
Klopftherapie EFT PEP - Arzt - Dr. Marc Fiddike
Praxisinformation Video Allgemeinmedizin Hamburg Fiddike
Hypnose Hypnosetherapie Psychotherapie Trauma Heilung
Urlaub in der Arzt-Praxis Dr. Marc Fiddike Hamburg
Sprechstuden Termine Allgemeinmedizin ganzheitlich Dr. Marc Fiddike

Suche - Ergebnisse im unteren Teil     ---->



 

 

© Dr. Marc Fiddike - Sept. 2018