Viele Patienten sind zufrieden und dankbar für gute Behandlung und Begleitung. Nun kam von einer Patientin die Anregung, das Angebot doch bekannter zu machen. Vielleicht möchten Sie dabei mithelfen.
Wenn Sie zufrieden sind, so können Sie also unten durch Ihre Bewertung bei Jameda UND Google-Business diese effektiven, hilfreichen und immer noch ungewöhnlichen Therapien bekannter machen.
Falls es ein Problem gibt, so melden Sie sich doch bitte zur Klärung bei mir!
Tipp: kopieren Sie sich Ihren Bewertungstext des ersten Portals und fügen ihn dann auf dem anderen einfach ein.
Klicken Sie einfach auf dieses türkise Logo, Sie können dann auf der Jameda-Website die Praxisbewertung abgeben
Gehen Sie auf die Seite „Google Places„. Dort können Sie Ihre Google-Praxis-Bewertung abgeben.
Allermeist läuft es hier ohne Probleme, freundlich und respektvoll ab.
Wie überall, so kommt es dennoch auch hier hin und wieder zu Konflikten. Oft betrifft es die Diskrepanz zwischen Erwartung / Hoffnung des Patienten auf Hilfe und den mir möglichen Therapien – insbesondere auf Kasse. Ich verstehe diesen Ärger, bin jedoch nicht der richtige Ansprechpartner dafür, da kein Politiker und auch kein Kassenfunktionär oder Autor des Sozialgesetzbuches.
Als Selbständiger bin ich „ständig und selbst“ für meine berufliche Existenz, Praxis- und Lebensfinanzierung und -Organisation verantwortlich. Kosten für Praxis, Leben, Fortbildung, Technik, Berufsverbände, Personal, Versicherungen, Software, Steuerberatung, 100% Kranken- und 100% Rentenversicherung, Miete usw. sind immens und müssen getragen werden.
Auch geht es immer wieder einmal um Honorare bzw. Terminabsagen und nicht eingehaltene Absagefristen. Dann wird von Patienten (oder Aspiranten) erwartet, dass ich auf das vereinbarte Honorar verzichten soll. Dies tue ich aber nicht. Die Konditionen sind überall auf der Webseite und dem Onlinekalender sowie den Legenden zur Buchung als auch den Bestätigungsmails genannt. Ich erwarte Zuverlässigkeit und respektvollen Umgang auch hinsichtlich der Terminfragen. Jeder Patient oder Interessent weiß durch die umfangreiche Webseite und auch bei Terminreservierungen genau, worauf er sich einlässt. Bei wirklich dramatischen, REALEN und PLÖTZLICHEN Lebensereignissen (NICHT bei vorgeschobenen Gründen) können wir allerdings eine Kulanzregelung finden. Diese Ereignisse sind jedoch sehr selten.
Manchmal geht es auch um vermeintliche Unfreundlichkeit meinerseits. Dazu kann ich nur sagen, dass auch ich kein Engel bin und hin und wieder schlechte Tage habe. Außerdem gibt es immer auch ein Wechselspiel der Reaktionen.
Bitte überlegen Sie sich, ob es angemessen und fair ist, Ihren Frust auf einem öffentlichen Portal abzulassen. Oder aber: überhitzen Ärger sich vielleicht besser einfach abkühlen zu lassen. Sie können ihn mir dann gerne schreiben …
Die Menschen heutzutage wissen zudem, dass öffentliche Bewertungen mit Vorsicht zu genießen sind und glauben nicht alles blind.
Meine Praxis ist umgezogen.
Seit Juli 2025 geht es weiter in Holm-Seppensen bei Buchholz (Nordheide).
Vom 24.06. bis zum 28.06.24 ist Urlaub.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit!